Verkaufstechniken - Verkaufstraining
Techniken kennen und anwenden (2-Tage)
Vertriebsmitarbeiter, Innendienst- und Servicemitarbeiter mit Kundenkontakt

Dr. André Henke
Der Verkäufer stellt als Bindeglied zwischen Produkt, Unternehmen und Kunden das entscheidende Element des Verkaufsprozesses dar. Insbesondere im Medizintechnik-Markt, wo die Produkte häufig stark erklärungsbedürftig sind, erwarten die anspruchsvollen Kunden hohe Verkaufskompetenz. Bei vergleichbaren Produkten macht ein guter Verkäufer den Unterschied aus, um nicht über den Preis verkaufen zu müssen.
Das 2-Tage-Seminar richtet sich an alle, die ihre Verkaufstechniken verbessern wollen. Berücksichtigt werden die individuellen Verkaufsstile und Verkäuferpersönlichkeiten der Teilnehmer. Vorgestellt werden effiziente Methoden, um den Erfolg nachhaltig zu steigern. Dabei wird speziell auf die Einwandbehandlung und das Beherrschen von Abschlusstechniken eingegangen. Videobeispiele erläutern typische Verkaufssituationen und helfen den Teilnehmern, die Signale der Körpersprache zu erkennen und zu interpretieren.
Die Verkaufstechniken werden in Arzt-Verkäufergesprächen bzw. in Gesprächssituationen mit Einkäufern von Krankenhäusern oder Einkaufsgemeinschaften unter Berücksichtigung von typischen Argumentationen verschiedener Kundengruppen des Medizintechnikgeschäfts eingeübt.
- Grundlagen der Gesprächsführung
- Phasen der Gesprächsführung
- Training der Gesprächsführung mit Videoauswertung
- Zielorientierte Verkaufskommunikation
- Erfolgreiche Behandlung von Einwänden
- Einsatz von Abschlusstechniken
- Selbstmotivation
- Bedürfnisse erkennen und berücksichtigen
- Von der Produkteigenschaft zum Kundennutzen - Selling value
- Körpersprache deuten und einsetzen
- Verkaufsstile
- Konfliktgespräche erfolgreich führen
- Ist der Kunde wirklich König? => Transaktionsanalyse im Verkaufsgespräch
- Selling Value
- Darf man eigentlich noch VIP sagen?
- Gibt es das Jahresendgeschäft noch?
- Das Pareto-Prinzip – die 80:20 Regel
- Vom Produktverkauf zum Lösungsverkauf
- Funktioniert das AIDA-Prinzip im Medizintechnik-Verkauf?
- Mit Fragen zum Erfolg – die SPIN Selling Methode
30.-31.03.2022, Leipzig
30.-31.08.2022, Leipzig
jeweils 09:00 – 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 1.180,00 Euro + MwSt.
In der Seminargebühr sind umfangreiche Seminarunterlagen, Mittagessen und Pausengetränke enthalten.
Zur Anmeldung...
Dieses Seminar können Sie auch als in-house-Seminar für Ihre Firma buchen. Weitere Informationen finden Sie hier...
Gesamtbewertung:
4.6
Seminarinhalte:
4.6
Verständlichkeit:
4.9
Praxisbezug:
4.5
Aktualität:
4.7
Teilnehmerunterlagen:
4.3
Fachkompetenz:
4.6
Teilnehmerorientierung:
4.8
Methodenvielfalt:
4.7
Ein sehr zielorientiertes, kompetentes Seminar, mit vielen Praxisübungen in sympathischer lockerer Atmosphäre
Britta Neras, Vertrieb Hitado GmbHWar super, Kompetenz hervorragend, guter Praxisbezug.
Diana Holland, Vertrieb Emperra Digital Diabetes CareIch will mich nochmal für das tolle Seminar bedanken. Ich konnte sehr viel für mich mitnehmen, und gehe die Kundengespräche mittlerweile komplett anders an - mit Erfolg!
Dennis Roth, Vertrieb Geschäftsbereich Kardiologie Hissin MedizintechnikWir möchten uns noch einmal herzlich für dieses sehr gute Seminar bedanken. Sie können davon ausgehen, dass wir Ihr Training bei den entsprechenden Gelegenheiten wieder besuchen werden, dann vielleicht noch stärker vertreten.
Christoph Plikat, Vertrieb c-LEcta GmbhIhr tolles Seminar trägt bereits erste Früchte; ein Projekt habe ich schon gewonnen und bei zwei weiteren liegen wir sehr gut im Rennen.
S. W., Applikation und Vertrieb