Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web302/c1/99/51917299/htdocs/WordPress_07/wp-content/themes/anima/includes/loop.php on line 298

Willkommen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Markt für Medizintechnik und Medizinprodukte ist ein extrem spannender Markt, international geprägt und doch lokal umgesetzt, mit großen Innovationen, aber auch vielen Standardprodukten. Ein Markt mit anspruchsvollen Angeboten für anspruchsvolle und preissensible Kunden – ein Markt, der sich ständig entwickelt und verändert.

Die größten Herausforderungen sehe ich

  • in der Verlagerung der Entscheidung (weg vom Anwender, hin zum Einkäufer),
  • in der Zentralisierung in Einkaufsgemeinschaften und Klinikketten,
  • in dem zunehmendem Preis- und Wettbewerbsdruck und
  • in den internationalen Fusionen und Zukäufen auf Herstellerseite.

Dieser komplexe Markt mit großen Wachstumschancen, aber auch starken Wettbewerbern, benötigt fundiertes und branchenspezifisches Fachwissen für nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Das ist die Kernkompetenz der HCMC Akademie seit 2005.

Der Erfolg unserer Seminare beruht auf der Branchenfokussierung, auf unserer langjährigen Erfahrung in der Medizintechnik, dem Seminarkonzept mit kleinen Seminargruppen und intensiven Diskussionen, dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander sowie auf unserer Expertise aus Beratungsprojekten der HCMC Marketing Consulting zu Unternehmensstrategien, Marketingkonzepten und Vertriebsfragen von Medizinprodukten.

Ich würde mich freuen, Sie zu einem unserer Seminare begrüßen zu können.

 

Ihr

Dr. André Henke
Leiter HCMC Akademie