Produkt- und Marketingmanager Medizintechnik Teil 2

2-Tage

Zielgruppe

Produktmanager, Marketingmanager und Mitarbeiter, die eine solche Tätigkeit anstreben

Referent

Dr. André Henke

Inhalt

Dieses 2-Tage-Seminar baut auf dem Seminar „Produktmanager und Marketingmanager Medizintechnik Teil 1“ auf, ist aber auch für Teilnehmer geeignet, die bereits über Erfahrung im Medizintechnik-Marketing verfügen. Der Schwerpunkt des Aufbauseminars liegt in der konkreten Umsetzung der Marketingaktivitäten im Marketingmix. Anhand umfangreicher Materialien werden die verschiedenen Marketingmaterialien besprochen, vom Produktflyer, über OP-Techniken und Produktübersichten, Imagematerialien bis hin zu Anzeigen. Einen weiteren Schwerpunkt stellen Messen und Kongresse dar, von der Vorbereitung über die Einladung, die Standgestaltung und Messeaktivitäten bis hin zur Auswertung.

Die Bedeutung des Internets als Marketing- und Kommunikationskanal steigt immer weiter. Im Seminarteil Onlinemarketing wird sowohl auf die Konzeption der Internetpräsenz, als auch auf die Einsatzmöglichkeiten von Microsites oder Landingpages eingegangen. Weitere Aspekte der neuen Medien, so z. B. das E-Mail-Marketing, werden ebenfalls besprochen.

Im Themenblock Marktforschung werden die verschiedenen Möglichkeiten der Datenerhebung genauso vorgestellt, wie professionelle Marktstudien sowie Alternativen.

Ein Workshop zum Einsatz der verschiedenen Elemente des Marketingmix regt zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch an.

Informationen zum 1. Teil Produkt- und Marketingmanager Medizintechnik finden Sie hier: Link


Themenfokus
  • Die Elemente des Marketingmix effektiv einsetzen
  • Inhalt und Gestaltung von Produktunterlagen
  • Messen und Kongresse vorbereiten und begleiten
  • Kosten und Nutzen von Anzeigenwerbung
  • Marktforschung Medizintechnik
  • Onlinemarketing – Chancen und Grenzen der neuen Medien
Termine und Seminargebühr

09.-10.05.2019, Frankfurt a.M./Eschborn
29.-30.08.2019, Frankfurt a.M./Eschborn

jeweils 09:00 – 17:00 Uhr (letzter Tag bis 16:00 Uhr)

Teilnahmegebühr: 1.180,00 Euro + MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung des 1. und 2. Teils: Paketpreis 2.690,00 Euro + MwSt.

In der Seminargebühr sind umfangreiche Seminarunterlagen, Mittagessen und Pausengetränke enthalten.

Anmeldung

Zur Anmeldung...

Dieses Seminar können Sie auch als in-house-Seminar für Ihre Firma buchen. Weitere Informationen finden Sie hier...

Kursbewertungen

Gesamtbewertung:

4.3

Seminarinhalte:

4.2

Verständlichkeit:

4.8

Praxisbezug:

4.4

Aktualität:

3.9

Teilnehmerunterlagen:

4.4

Fachkompetenz:

4.8

Teilnehmerorientierung:

4.3

Methodenvielfalt:

4

Das sagen unsere Kunden